Verschonung Schutzbefohlener

Nach islamischem Recht, genießen Christen und Juden als Schriftbesitzer ein besonderes Schutzrecht. So wurden in Gaza in der Nacht zum Freitag Bedienstete zunächst an einen sicheren Ort gebracht, bevor ihre christliche Bibliothek gesprengt wurde.

Advertisements

4 Antworten

  1. Lieber Gero,

    besonderes Schutzrecht? Menschen zweiter Klasse, nur dass man sie nicht so ganz unbegründet totschlagen soll.

    Gazas Bibliothek. Schade, seither hat man als Christ nichts mehr zu lesen. Doch, den Koran natürlich, dieses eine Buch reiche ja aus, die Welt zu erklären.

    Ach, vor Gericht gilt die Aussage eines Dhimmis (Schutzbefohlenen) nichts, er darf keine Muslimfrau heiraten, jeder Muslim aber seine Tochter oder Schwester. Die „entstehenden“ Kinder sind, klar, Muslime. Irgendwann gab es in Kleinasien keine Christen mehr (ein paar Pogrome und Völkermorde taten ein Übriges)

    Einen guten Gruß von
    Jacques Auvergne

    Islam ist ein Kastensystem, ärger als das hinduistische. Zum Thema islamisches Kastensystem:

    http://jacquesauvergne.wordpress.com/2007/11/04/dhimma-dhimmi-dhimmitude-menschen-zweiter-klasse/

  2. War ja auch etwas ironisch gemeint mit dem „besonderen Schutzrecht“.

  3. Lieber Jaques Auvergne,
    Hast Du die Ironie in dem Beitrag wirklich übersehen oder hakst Du da einfach ein, um mehr zum Schutzrecht zu erzählen? Falls ersteres zutrifft würde ich eine Woche Urlaub von der Islam-Kritik empfehlen. Vorschnelle Empörung mag an dieser Stelle egal sein, an andern sicherlich nicht. Falls Zweiteres zutrifft: Nichts füt ungut.

  4. @gero
    @krawil
    Na, dass habe ich schon als makabren Galgenhumor verbucht, wollte aber auch ganz narzisstisch meinen Senf in so etwas wie kollegialer Mit-Empörung dazugeben …

    @krawil
    … Urlaub ist aber überfällig (seufz).
    @krawil
    ja, eine Haltung der sachliche Ruhe und der Gelassenheit gilt es zu kultivieren, akute Anfälle hitziger Schreib-Lust abzukühlen.

    Gruß
    Jacques

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: