„Erfolg von Migration soll jetzt gemessen werden“

titelt die Welt, meint aber den Erfolg von Integration. Zum ersten Mal werden nun von den Ländern einheitliche Erfolgskriterien hierzu erarbeitet. Nach 40 Jahren Migrationsforschung habe man festgestellt, dass „grundsätzliche Daten fehlen“. Hinweise auf kulturabhängige unterschiedliche Erfolgschancen gibt es zwar schon länger, die wurden jedoch offenbar im Allgemeinen lieber als Rassismus abgewatscht – wenn auch darauf hinzuweisen ist, dass kulturbezogene Argumente von Nazis leicht zu missbrauchen sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: